Dieter Rettner


Ich bin ein Beschaffungsprofi mit einem ausgeprägten strategischen und analytischen Fokus. 15 Jahre lang habe ich bei DYWIDAG, Bilfinger Berger und PORR den strategischen Einkauf als Leiter des Konzerneinkaufs auf höchstem Niveau gelebt und verantwortet. Weitere 5 Jahre war ich als kaufmännischer Leiter und Geschäftsführer im hochwertigen Innenausbau an vorderster Front aktiv.

Qualifikationen

  • Diplom-Kaufmann
  • Führungskraft von 1994 - 2016 mit Verantwortung
    für mehr als 480 Mitarbeiter
  • Lehrbeauftragter an der TH Deggendorf für Einkauf
    und Logistik
  • Gastdozent am FH Campus Wien am Lehrstuhl von
    Prof. Dr. Link
  • Prüfer an der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg)

Kompetenzen

  • Geschäftsführer eines Bauunternehmens mit > 140 Mio. Euro Umsatz p.a.
  • Langjähriger Leiter des Zentral- bzw. Konzerneinkaufs von TOP-Firmen der Baubranche
  • Einkaufsleiter im Hoch-, Tief- Ingenieur- und Spezialtiefbau auf dem Potsdamer Platz und dem Lehrter Bahnhof (Hauptbahnhof Berlin)